cosyKoSi

HOME       BLOG       BILDER-GALERIEN      

 

facebook pinterest instagram
-----

26.08.2010, La Mathieu - Frankreich

/blog/Blog_Raeuberspagetti_Frankreich.jpg

Bei Uli gab es früher - als er und seine Schwestern noch klein waren - ab und an die berühmten Koschella'schen - Räuberspagetti.

Was das ist? Das eine Erfindung von Ulis Mutter. Sie hat den drei Kindern Spagetti Bolognese gekocht, diese in eine große Schüssel gefüllt, die 3 Kinder nackig ausgezogen und im Garten um diese Schüssel gesetzt. Die Drei durften dann - wovon sicherlich jedes Kind träumt - mit den Händen die ganze Schüssel leer Essen. Die Sauerei kann man sich ja vorstellen. ;-) Verschmiert von oben bis unten. Zum Schluss wurden die Drei dann noch mit einem Gartenschlauch abgespritzt. Was für ein Fest!

Diese Tradition wollten wir in La Mathieu wieder aufleben lassen. Da gerade so viele Kinder da waren, war das ein großer Spaß für alle. Zu Anfang waren alle 4 Kinder noch recht zögerlich und mussten animiert werden. Uli hat sich da kurzerhand auch in Badehose auf die Spagetti gestürzt und hat den Kids mal gezeigt wie Räuberspagetti funktioniert. Vorallem für die 2 Kleinsten (Lotta und Rosi) war das eine große Sause. Wir großen haben beim Zuschauen viel gelacht. Das Beste war dann, dass Lotta die Tage danach - mit ihren 2 Jahren - so cool davon erzählt hat, als würde es Räuberspagetti bei ihr jeden Tag geben. Wir haben uns kaputt gelacht. ;-)

Liebe Grüße, Silke
-----

21.05.2010, Irland - Aran Islands - Inisheer

/blog/Blog_Irland_Aran_Islands_Wrack_2.jpg

Liebe Grüße, Silke
-----

21.05.2010, Irland - Aran Islands - Inisheer

/blog/Blog_Irland_Aran_Islands_Wrack.jpg

Liebe Grüße, Silke
-----

21.05.2010, Irland - Aran Islands - Inisheer

/blog/Blog_Irland_Aran_Islands_Friedhof.jpg

Liebe Grüße, Silke
-----

18.05.2010, Dublin

/blog/Blog_Guinness.jpg

Ein Besuch im Guinness Storehouse in Dublin ist ein absolutes Muss bei einem Dublin-Besuch. Und selbstverständlich gehört auch das obligatorische Guiness in der Gravity Bar auf dem Dach des Storehouse mit einem schönen Rund-Um-Blick über Dublin dazu.

Liebe Grüße, Silke
-----

21.02.2010, Stuttgart - Monte Scherbelino

/blog/Blog_Stuttgart_Monte_Scherbelino_2.jpg

Ich war ganz überrascht wie viel Trümmer man auf dem Monte Scherbelino tatsächlich noch sehen kann. So schaurig die Geschichte ist, die Trümmer ergaben ganz schöne Fotomotive.

Liebe Grüße, Silke
-----

21.02.2010, Stuttgart - Monte Scherbelino

/blog/Blog_Stuttgart_Monte_Scherbelino.jpg

Zu unserem ersten gemeinsamen Foto-Ausflug - noch mit meiner alten Canon Powershot G10 - sind wir zum Monte Scherbelino gefahren. War ganz spannend, da ich dort bislang noch nicht war. Man hat eine tolle Aussicht über Stuttgart von dort.

Liebe Grüße, Silke
-----

© 2012 Silke&Ulrich Koschella ; letzte Änderung: 03.08.2017

 

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!